Neujahrsfeier bei P.U. Richter Umweltdienste Rheinland GmbH

Donnerstag, 15. Januar 2015
Neujahrsfeier der Fa. P.U. Richter Umweltdienste Rheinland GmbH

Am 9.1.15 und 10.1.15 fand die Neujahrsfeier der Fa. P.U. Richter Umweltdienste Rheinland GmbH statt.

Als erste Station wurde das Haus der Geschichte der BRD in Bonn angesteuert. Hier wurde man in einer kurzweiligen Begleitung durch die aktuelle Wechselausstellung geführt, welche dann im Alten Bundestagsgestühl mit einer kurzen Ansprache über das abgelaufene Geschäftsjahr durch die Firmenleitung endete.

Anschließend führte unsere Reise weiter in das Lokal „Weinmühle“ in Königswinter, wo wir den Abend bei gutem Essen und guten Gesprächen ausklingen haben lassen.
Am nächsten Tag wurde dann am Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring neben einem ECO Training ein Fahrsicherheitstraining durchgeführt. Unsere Fahrer wurden in diesem Training vor nicht ganz alltägliche Situationen gestellt, in denen das sichere Fahren auch in schweren Situationen, vermittelt wurde. Ebenfalls wurde die wirtschaftliche Fahrweise der LKW trainiert.

Überraschende Ergebnisse zeigten den Fahrern auf, wie leicht man mit kleinen Veränderungen der Fahrweise Energiekosten einsparen kann.

Schlagwörter: ,
OBEN